Matthias Trabold

Matthias Trabold

Steuerberater

Matthias W. Trabold, Steuerberater, studierte in Frankfurt am Main und in Hagen (NRW) Betriebswirtschaftslehre.

 

Anschließend langjährige Tätigkeit bei zwei namhaften Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Frankfurt am Main verbunden mit Auslandstätigkeiten in Spanien, Österreich, Argentinien und Italien. Sein Betätigungsfeld beinhaltet die gestaltende Steuer- und Wirtschaftsberatung, Sanierungsberatung, internationales Steuerrecht und Rechnungslegung sowie Wirtschaftsprüfung.

 

In 2013 hat er den Fachberaterlehrgang für Sanierung und Insolvenzverwaltung erfolgreich beendet.

 

Seit 2014 hat er sein Betätigungsfeld um die Testamentsvollstreckung und die Nachlassverwaltung erweitert.

 

In 2015 hat er die Examina zum zertifizierten Testamentsvollstrecker und Nachlassverwalter absolviert.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch